A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

13.12.: Die Krise ist nicht vorbei: Wien goes Blockupy!

Als Blockupy Bündnis Wien wollen wir gemeinsam mit Interessierten verschiedene Aspekte der Krise(n) thematisieren und uns zu möglicher politischer Zusammenarbeit in Wien bezogen auf die Krise austauschen und vernetzen.

Regionale Bündnisse, die gemeinsam politisch zur Krise arbeiten, existieren europaweit und setzen ganz verschiedene Schwerpunkte in ihren Inhalten und Aktionen. Wir finden, auch in Wien ist es Zeit, ein breites Bündnis zu formieren und nach Anknüpfungspunkten zu suchen, um das Thema Krise vor Ort aus regionaler Perspektive zu bearbeiten. Für uns sind viele politische Bereiche denkbar, denn die Ursachen und Folgen der Krise sind vielschichtig. Zu einigen Themen werden wir auf der Veranstaltung am

Freitag 13.12. 17:30 Uhr
Amerlinghaus
Stiftgasse 8, 1070 Wien

folgende Workshops anbieten:

* Recht auf Stadt
* die EZB im europäischen Krisenregime
* Finanzialisierung der Natur
* Refugeeproteste
* Rechte Bewegungen und Krise

Außerdem gibt es Berichte über die mögliche Ausrichtung von Blockupy 2014 direkt von der Aktionskonferenz in Frankfurt und im Anschluss an die Veranstaltung einen Soli-Punsch.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung soll die Vernetzung verschiedenen Akteur_innen sein. Vernetzung und Zusammenarbeit bündeln unsere Kräfte und machen uns schlagfertig, und das ist notwendig, denn die Krise geht uns alle an und die Folgen betreffen auch uns und unser alltägliches Umfeld. Deshalb kommt vorbei, bringt Menschen mit, und arbeitet gemeinsam mit uns daran, Perspektiven auf die Krise und mögliche politische Aktionen in Wien zu entwickeln.

Unter folgendem Link findet ihr einen Flyer zu der Veranstaltung: https://www.dropbox.com/s/6bo1828om7qxrb1/flyer_dezember_final.pdf

Die Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/623927517672208/?ref=22

Comments are closed.